Freitag, 22. Juli 2016
Wolke 7?!
Hey, heute schreibe ich über die "Wolke 7".
Gibt es sowas überhaupt und woher kommt überhaupt die Bezeichnung?
Als kleines Extra sozusagen gibt es noch eine kleine Geschichte zu dem Thema.
Viel Spaß :)

"Wolke 7" beschreibt einen Zustand von einem bzw. 2 Menschen
die Hochstimmung empfinden, die häufig mit Verliebtheit zu tun hat.
Mit "Wolke 7" wurde die höchste Ebene beschrieben. Denn früher
glaubte man dass der Himmel in 7 Ebenen unterteilt war und die
7. Ebene war die, die am nächsten an den Göttern war. Deshalb
wurde "Wolke 7" mit purer Freude und Wohlbefinden verbunden.
Heute sagt man "man ist auf Wolke 7" häufig nur noch wenn man verliebt
ist. Viele kennen die eigentliche Bedeutung gar nicht mehr. Ich wusste sie
bis ich ein bisschen recherchiert habe auch nicht. ;)

Jetzt komme ich zu der Frage: "Gibt es sowas überhaupt?"
Also erstmal an sich müsste jedem klar sein dass es nur einen Himmel gibt
und der nicht in 7 Ebenen unterteil ist. Doch wenn ich auf die Hochstimmung in diesem
Zusammenhang nachdenke dann könnte ich mir solche Freude schon vorstellen.
Wahrscheinlich ist es dann einfach wunderschön und man vergisst bzw. blendet alle Probleme
aus. Ich habe so etwas noch nicht wirklich erlebt. Auch nicht in meiner ersten "richtigen" Beziehung.
Wobei das war keine Richtige sie ging nur 2 Monate, aber darüber schreibe ich in einem anderen Blogbeitrag.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Also wart ihr schon mal auf Wolke 7?


Jetzt kommt noch die kleine Geschichte. Macht es euch einfach gemütlich und stellt es euch wie einen kleinen Film vor ;)

Stellt euch vor ihr hättet einen Engel. Also jemand der alles über euch weiß und auch eure Gedanken.
Er nimmt euch an die Hand wenn ihr froh oder verliebt seid und dann fliegt er euch in den Himmel oder
halt auf die Wolke 7. Er macht euch aber auch heiße Schokolade wenn ihr mal wieder die ganze Nacht nur weint.
Sprich er ist ein bisschen wie eine beste Freundin.
Nun stellt euch vor ihr seht irgendwo einen richtig süßen Typen und er spricht euch sogar an und alles.
Jetzt fliegt ihr also mit eurem Engel in den 7. Himmel, doch als er dich auf der Wolke hinsetzten will kommt ein anderer
Engel. Dieser Engel kickt euch von der Wolke auf den Boden wieder runter. Ihr macht euch darauf gefasst hart zu fallen
doch es passiert nicht, nein ihr werdet von jemandem gehalten. Ihr macht die Augen auf und seht in das Gesicht dieses
Typen.

Wenn ihr wollt könnt ihr die Geschichte in eurer Fantasie noch weiter spinnen.

Also das war mein erster Blogbeitrag. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und vielleicht können wir uns in den Kommentaren noch über das Thema
unterhalten.
Tschüssi
Einhornfee :)

... comment